Quotennews

«Keep Your Light Shining» bleibt chancenlos

von

Die drei Folgen umfassende Castingshow von ProSieben, in der Zuschauer via App voten können, musste in Woche zwei noch einmal Zuschauer abgeben.

«Keep Your Light Shining»  wäre nach der ersten Ausstrahlung besser in „Get Out Of The Dark“ umbenannt worden – zumindest im Hinblick auf die mageren Einschaltquoten der Premiere. Ob damit mehr Zuschauer angelockt worden wären, ist allerdings fraglich. Das Format, das von Seiten der Kritik einigen Zuspruch erhielt, floppte auch mit der zweiten Folge vollkommen. Schon die erste Ausgabe hatte nur 0,89 Millionen und 9,1 Prozent aus der Zielgruppe angesprochen; ein Wert, der deutlich unter dem Senderschnitt von ProSieben liegt. Aus dem Gesamtpublikum hatten lediglich 1,17 Millionen und 4,5 Prozent eingeschaltet. Die absolute Zuschauerzahl stieg am Donnerstagabend zwar, insgesamt ließ «Keep Your Light Shining» aber noch einmal deutlich nach.

Ab 20.15 Uhr schalteten 1,20 Millionen und 4,1 Prozent ab drei Jahren ein. Aus den Reihen der Zielgruppe fanden 0,76 Millionen das Programm von ProSieben ansprechend. Das entsprach lediglich 6,9 Prozent Marktanteil in dieser Zuschauergruppe. Im April hatte der Senderschnitt bei den Werberelevanten bei 11,0 Prozent gelegen.

Gleichsam an den Ansprüchen des Publikums scheiterte das Magazin «red!» , das im direkten Anschluss gezeigt wurde. 1,04 Millionen und 5,2 Prozent wurden von dem Format angelockt, bei den Jungen durfte ProSieben 0,69 Millionen und 8,5 Prozent verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71028
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Merlin»-Ersatz schlägt sich passabelnächster ArtikelRTL II: Köche im Knast mit wenig Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung