TV-News

ZDF: Verbraucherthemen statt «heute-show»

von

In der Sommerpause von Oli Welke darf Lars Reichow ein neues Format probieren. Außerdem kommt eine neue US-Dramedy zu den Mainzern.

Das ZDF hat einen Vertreter für die «heute-show»  in deren Sommerpause gefunden. Anders als noch 2013 wird dieser aber nicht «Nicht nachmachen» heißen. Ein Gesicht davon ist aber auch beim neuen Format dabei – nämlich der Komiker Bernhard Hoecker, der vielen noch bestens als Panel-Mitglied von «Genial daneben»  bekannt sein dürfte. Am 11. Juli – also kurz vor Ende der Fußball-WM – startet das Zweite die neue Comedy-Verbrauchersendung «Ohne Garantie» , von der dann bis zum 25. Juli freitags um halb elf noch zwei weitere Episoden gesendet werden sollen.

Moderator wird Lars Reichow, der bislang für den SWR «Kunscht» präsentiert. Judith Richter, Wolfgang Trepper und Überraschungsgäste sollen das Line-Up vervollständigen. Wie schon früher in RTLs «Wie bitte?» werden in der Sendung Verbraucherthemen in aktuellen Reportagen, Sketchen und Studioaktiven behandelt.

Unklar ist derweil noch, wie es mit «Vier sind das Volk»  weitergeht, einer Sendung, die das ZDF im Frühjahr am Freitagabend testete. Nach ordentlichen Quoten darf aber eigentlich von einer Fortsetzung ausgegangen werden. Ab dem 11. Juli 2014 schafft es dann auch die US-Dramedy «House of Lies»  ins ZDF-Hauptprogramm. Bisher war das Format schon bei ZDFneo zu sehen. Gezeigt wird das Format, das in den USA bei Showtime beheimatet ist, auf dem US-Serienplatz um 23.45 Uhr. Die halbstündige Serie wird im Doppelpack gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/70931
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL macht das Unmögliche möglich – und verlässt das alte Schema trotzdem nichtnächster ArtikelKaum Interesse an Europawahl im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung