Wirtschaft

AMC/Sundance Channel expandiert nach Deutschland

von

Das Unternehmen hat den Sender Kinowelt TV gekauft. Rechte von Serien wie «The Walking Dead» bleiben aber erst einmal unberührt.

AMC/Sundance Channel Global ist weltweit anerkannt für sein exzellentes Programm sowie Rekordwachstum und Expansion. Wir sind daher begeistert, ihr Team zu verstärken. Wir sind überzeugt, dass sowohl unsere Zuschauer als auch unsere Verbreitungspartner von der Übernahme profitieren werden. Nach zehn erfolgreichen Jahren als Sender haben wir nun den bestmöglichen internationalen Partner gewählt, um für unser Geschäft die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen.
Achim Apell, Geschäftsführer Kinowelt Television GmbH
Wie AMC/Sundance Channel Global am Donnerstagmittag bekannt gab, expandiert die Abteilung des TV-Konzerns AMC Networks Inc. erstmals in den deutschsprachigen Raum und übernimmt in Zuge dessen den Bezahlsender KinoweltTV. Die Übernahme des in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbaren, auf Kultfilme und aktuelle Kinokracher spezialisierten Senders durch AMC/Sundance Channel Global muss jedoch noch behördlich überprüft werden. Wie AMC/Sundance Channel Global erläutert, soll das bestehende Team und Management von KinoweltTV beibehalten werden und fortan unter der unter der Führung von Bruce Tuchmann handeln. Achim Apell bleibt als Geschäftsführer der Kinowelt Television GmbH im Amt.

Tuchmann, Präsident von AMC/Sundance Channel Global und MGM Channel Global, bezeichnet diese Transaktion als „wichtigen Moment für AMC/Sundance Channel Global“, wodurch der internationale Auftritt der Sendergemeinschaft „ erweitert wird und eine Verbreitung über alle großen Plattformen im deutschsprachigen Europa gewährleistet ist.“

Tuchmann führt fort: „Die hochwertige Programmierung von KinoweltTV passt perfekt zum gleichermaßen markanten Programm des Sundance Channels, so dass dieser Neuerwerb perfekt in unser Portfolio passt.”

Kurz-URL: qmde.de/70334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDegeto-Redaktionsleiter Sascha Schwingel: „Jüngere stärker ansprechen“nächster Artikel«Die perfekte Minute» kommt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2019. Anfang Februar ist Grammy-Zeit, so auch 2019, denn am 10. Februar 2019 werden in Los A... » mehr

Werbung