Quotennews

«Mein Lokal, dein Lokal» verliert Boden unter den Füßen

von

Dafür strahlt VOX: Sowohl «Mein himmlisches Hotel» als auch ein «perfektes Dinner spezial» überzeugten am Mittwoch.

So hatte sich das kabel eins sicherlich nicht vorgestellt. Nach sehr ordentlichem Start in die zweite Staffel von «Mein Lokal, dein Lokal» am Montag (immerhin 5,5% in der Zielgruppe und somit Bestwert), purzeln die Quoten derzeit munter nach unten. Am Mittwoch reichte es nach 17.00 Uhr nur noch für genau drei Prozent bei den Umworbenen. Sollte sich der Trend nicht ganz schnell umkehren, könnte es sein, dass die Programmplaner in Unterföhring nervös werden. Die dritte Folge der zweiten Staffel kam über 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht hinaus.

Deutlich besser erging es VOX um 17.00 Uhr: Hier läuft in der dritten Woche die zweite Staffel von «Mein himmlisches Hotel» , eine Produktion von fandango und MME. Genau acht Prozent Marktanteil wurden diesmal bei den Umworbenen gemessen – somit lag die Produktion oberhalb des Senderschnitts der Kölner. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Erfolgreich war auch «Das perfekte Dinner»  nach 19.00 Uhr – in dieser Woche läuft das Special „Wer ist der Profi?“. Am Mittwoch reichte es für 9,0 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt interessierten sich 1,55 Millionen Menschen für das vorabendliche Kochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelbestwert für den «Jugendknast»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. April 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung