TV-News

Sat.1 kickt «strengste Eltern»

von

Der Sender trifft damit eine Entscheidung für das neue Coaching-Format «Mission Familie», das vergangene Woche ohne eigene Schuld schwach startete.

Auf dem Papier sah die Idee von Sat.1 eigentlich ganz hübsch aus. Aus «Die strengsten Eltern der Welt»  und dem neuen «Mission Familie» , was letztlich nicht mehr als eine 2.0-Version von «Die Super Nanny» ist, wollte Sat.1 einen Mittwochabend zaubern, der sich mit Problem-Jugendlichen beschäftigte. Das war aber nur auf dem Reißbrett nett anzusehen, denn schon vorher schwächelten «Die strengsten Eltern der Welt» am Mittwochabend in Sat.1 und somit war es nicht ganz überraschend, dass die erste neue Folge in diesem Jahr in der Zielgruppe weniger als sieben Prozent Marktanteil erreichte.

Schlimmer noch für Sat.1 war, dass sich «Mission Familie» (kleines Bild) danach deutlich steigerte, aber nicht mehr als unterm Strich noch schlechte 8,3 Prozent herausholte. Deshalb entschied man nun auf die eigentlich noch geplanten fünf Folgen von «Die strengsten Eltern der Welt» zu verzichten. Sat.1 zeigt ab sofort am Mittwochabend um 20.15 Uhr Spielfilme.

In dieser Woche ist «Haben Sie das von den Morgans gehört?»  zu sehen, kommenden Mittwoch läuft «Woher weißt du, dass es Liebe ist?». Dann wird «Mission Familie»  übrigens erst um 22.45 Uhr starten - ein geschickter Schachzug von Sat.1. Am selben Abend überträgt das ZDF das Rückspiel des FC Bayern gegen Manchester United, das vermutlich gegen 22.30 Uhr beendet sein wird. Am 16. April ist die Ausstrahlung von «Bruce Allmächtig»  vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/69932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elevator Pitch»: Der nächste Crossmedia-Hit?nächster ArtikelConstantin: Kogel soll zurück ins operative Geschäft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung