EXKLUSIV  TV-News

RTL II bestellt weitere «X-Diaries»-Staffel

von

Die Quoten sprechen nicht unbedingt dafür, aber die Produktion der Urlaubsgeschichten auf den Balearen geht auch 2014 weiter.

«X-Diaries» - die vergangenen 4 Wochen

  • 5,8%
  • 3,4%
  • 4,9%
  • 4,3%
Quote in der Zielgruppe, 17 Uhr-Sendeplatz
Trotz aktuell schwacher Quoten plant RTL II auch weiterhin mit den geschriebenen Urlaubsgeschichten in «X-Diaries» und hat bei filmpool eine sechste Staffel bestellt. Entsprechende Informationen von Quotenmeter.de hat der Grünwalder Sender am Freitagabend bestätigt. Im TV ist derzeit noch nicht einmal die Hälfte der 80 Episoden umfassenden fünften Staffel zu sehen gewesen. Erstmals sind die Erstausstrahlungen des Formats um 17.00 Uhr zu sehen – und tun sich da noch schwer. Ebenfalls nicht von Vorteil für «X-Diaries» dürfte sein, dass RTL II zwischen der vierten und fünften Staffel ein Jahr vergehen ließ – 2013 waren größtenteils nur Wiederholungen zu sehen.

Trotz niedriger Quoten zählt «X-Diaries» aber zu den stärksten und bekanntesten Marken des Senders. Eine Entscheidung über eine sechste Staffel musste der Sender so früh fällen, weil im März die Vorbereitungen für den Dreh beginnen mussten. filmpool wird vermutlich ab Mai wieder auf den Balearen drehen. Wann die sechste Staffel ins TV kommt, steht nicht fest. Zum exakten Umfang der neuen Staffel wollte sich RTL II noch nicht äußern, zuletzt umfassten die Staffeln immer 80 Episoden. Seit der dritten Staffel entstehen die Episoden stets auf den Inseln Mallorca und Ibiza.

Wahrscheinlich ist, dass RTL II in der neuen Staffel wieder mehr als aktuell auf einen festen Cast und sich über Wochen hinziehende Geschichten setzen wird. In der fünften Staffel auf Mallorca gibt es aktuell eine 40 Folgen übergreifende Story und zahlreiche kurze Wochen-Storylines. In der laufenden Woche erreichte die filmpool-Produktion auf dem 17.00-Uhr-Sendeplatz gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil.

Keine Entscheidung ist derweil über die Zukunft des im Herbst getesteten «Schmiede 21» getroffen worden. Quotenmeter.de-Infos zufolge wird weiterhin daran gefeilt, wie sich die Grundidee optimieren lässt und so höhere Quoten herauskommen könnten.

Kurz-URL: qmde.de/69432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» wieder erfolgreichernächster ArtikelParalympics enttäuschen schon zum Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung