Darts-WM überzeugt bei Sport1

Die über dreistündige Übertragung des Halbfinals holte beim kleinen Sportsender sehr gute Quoten - bei Jung und Alt.

Mit den Rechten, die Sport1 an der World Darts Championship hat, werden die Programmverantwortlichen mit Sicherheit sehr zufrieden sein. Schon seit dem 13. Dezember läuft die Weltmeisterschaft, die im Übrigen zum siebten Mal in London ausgetragen wird, beim kleinen Spartenkanal. Inzwischen befindet sich das Turnier in den finalen Phasen, denn bevor am Neujahrstag das Finale zwischen Mighty Mike und Snakebite ansteht, zeigte Sport1 am Montagabend live das Halbfinale.

Ab 20 Uhr erreichte die mehrstündige Sportübertragung beim Spartenkanal gute 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das hatte einen sehr beachtlichen Marktanteil von 1,8 Prozent am Gesamtmarkt zur Folge, womit der Senderschnitt problemlos übertroffen werden konnte. Selbiger betrug zuletzt rund 0,8 Prozent. Auch im Vorjahresvergleich lassen sich diese Werte sehen: Vor zwölf Monaten um diese Zeit konnten für das Spektakel fast identische 0,57 Millionen Zuschauer ermittelt werden.

Noch etwas besser lief es für die "Könige der Pfeile" diesmal in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, in der Sport1 0,31 Millionen Interessierte ansprach. Der Marktanteil bei den Jüngeren stieg auf noch bessere 2,8 Prozent und übertraf den Senderschnitt folglich auch hier problemlos.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/68218

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Frau Müller muss weg

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @Sky_AlexB: Nach unseren Informationen ist der Kostic-Transfer durch #hsv #vfb
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Point Break»

Zum Heimkinostart des spektakulären Actionevents «Point Break» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Oscarpreisträger Ryan Bingham singt neue Filmsongs
Ryan Bingham arbeitet erneut mit Scott Cooper für neuen Film zusammen. "The Weary Kind", aus dem Film "Crazy Heart", machte Ryan Bingham zum halben... » mehr

Werbung