Quotennews

«Bergdoktor» verlässt Rekordkurs

von

Nach über 18 Prozent Marktanteil in der Vorwoche ging es in dieser Woche wieder etwas bergab. Für den Primetime-Sieg reichte es aber allemal.

Kein neuer Rekord für Hans Sigl als «Bergdoktor»: Nach den vergangene Woche erreichten sagenhaften 18,3 Prozent Marktanteil für die Filmreihe standen an diesem Donnerstag 17,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Damit setzte sich die Reihe in der Primetime gegen alle anderen Formate durch. Im Schnitt sahen 5,49 Millionen Menschen zu, rund 440.000 weniger als noch sieben Tage zuvor. Das ZDF wird mit den erzielten Werten dennoch äußerst zufrieden sein. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren landete «Der Bergdoktor» bei 6,8 Prozent, schnitt hier sogar besser ab als in der Vorwoche.

Auch am Vorabend lief alles ganz den Vorstellungen des ZDF entsprechend. Nach 18.00 Uhr kam eine neue Folge von «SOKO Stuttgart» auf starke 20,2 Prozent Marktanteil bei allen. Insgesamt sahen 3,89 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Nur beim jungen Publikum hätte es angesichts der erreichten 5,8 Prozent etwas besser laufen können.

Um 19.25 Uhr startete dann eine neue Ausgabe von «Notruf Hafenkante», die auf 3,77 Millionen Zuschauer des Gesamtmarkts kam und dort gute 14,3 Prozent Marktanteil abstaubte. Die Krimiserie hat allerdings ein Problem mit den jungen Zuschauern, wo man mit 4,6 Prozent im roten Bereich landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmiede 21» macht RTL II eine Entscheidung schwernächster ArtikelChannel21 goes YouTube

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung