TV-News

RTL probiert neue Comedy-Show mit Zietlow

von

Hergestellt wird der Testlauf unter anderem von der aus der «Schillerstraße» bekannten Maike Tatzig.

Am Donnerstag wird im Kölner Coloneum der Pilot einer neuen Comedyshow von RTL aufgezeichnet. Der Privatsender will ein neues Format mit Sonja Zietlow ausprobieren und setzt dabei auf TV-Produzenten, die keine einfache Zeit hinter sich haben. Das neue Projekt kommt von den Machern der einstigen Sat.1-Hits «Genial Daneben»  und «Schillerstraße» , nämlich von Marc Schubert und Maike Tatzig (im Bild rechts). Deren damalige Produktionsfirma aber geriet in Probleme, weitere Staffeln blieben somit verwehrt. Die Firma stellte obendrein übrigens auch einige Folgen von «Deutschland gegen X» für Sat.1 und «switch reloaded»  für ProSieben her.

Jetzt machen sie mit ihrer neuen Firma Juni TV «Gibt’s doch gar nicht!». In der Sendung soll Sonja Zietlow mit Hilfe eines vierköpfigen Comedy-Ensembles unglaubliche Geschichten nachstellen. Die Vier mimen alle Beteiligten einer Geschichte - dies geschieht teils in Einspielfilmen, teils live im Studio. Außerdem macht sich die Truppe auf den Weg, um Lösungen zu finden oder an ganz uneinsichtigen Zeitgenossen auch mal Rache zu üben.

Ob es das Format in Serie schaffen wird, steht noch in den Sternen. Die Verantwortlichen von RTL werden die Qualität des Piloten in den kommenden Wochen bewerten und dann sagen, ob Dschungel-Moderatorin Zietlow mit ihren Spaßvögeln öfter ans Werk darf. Übrigens: Das selbe Team hat eine ähnliche Sendung unter gleichen Namen schon einmal bei RTL getestet (mehr Infos im Fernsehfriedhof).

Kurz-URL: qmde.de/67134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord-Wochenende für Skynächster ArtikelNeue Doku: «Dexter»-Star dreht wieder für Showtime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung