Vermischtes

Ingo Zamperoni berichtet bald aus Washington

von

Der 39-Jährige wird die Moderation des «Nachtmagazins» und der «Tagesthemen» im Ersten aufgeben, um zukünftig aus Washington berichten zu können.

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es fällt schwer, die Tagesthemen und das großartige Team zu verlassen. Ich freue mich aber ungemein auf Washington, wo ich meine journalistische Laufbahn begonnen habe. Es war immer ein Traum von mir, dort als Korrespondent für die ARD zu arbeiten.
Ingo Zamperoni, der bislang durch das «Nachtmagazin» im Ersten führte und seit vergangenem Jahr auch als «Tagesthemen»-Moderator in Erscheinung trat, wird sich demnächst neuen Aufgaben stellen. Ab dem 01. Februar 2014 wird der 39-Jährige nämlich als Korrespondent aus der US-Hauptstadt Washington berichten. Seine Aufgaben bei den «Tagesthemen» übernimmt Pinar Atalay. Beim «Nachtmagazin» wird es keinen Ersatz geben; künftig führen nur noch drei statt bislang vier Moderatoren durch die Nachrichtensendung: Gabi Bauer, Susanne Stichler und Sven Lorig.

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR Intendant zur Personalie: „Für Ingo Zamperoni ist das eine tolle Chance. Er ist ein allseits anerkannter und beliebter Moderator, der nun in eines der wichtigsten ARD-Auslandsstudios wechselt. Mit Pinar Atalay kommt eine profilierte Moderatorin zu den Tagesthemen, die eine sehr gute Ergänzung für das Team sein wird. Ich freue mich über diesen Wechsel, den NDR und WDR zusammen auf den Weg gebracht haben.“

Tom Buhrow, WDR-Intendant, fügt hinzu: „Ich schätze die vielfältigen Qualitäten von Ingo Zamperoni sehr. An kaum einem anderen Ort kann er sein Profil besser weiter entwickeln als in Washington. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir auf diesem Wege gemeinsam mit dem NDR einen wichtigen Kopf für die ARD aufbauen.“

Kurz-URL: qmde.de/66842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dragons» stärken Super RTL am Vorabendnächster Artikel«SchleFaZ»-Reihe geht 2014 weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung