Quotennews

«Die Wollnys 2.0» bleiben stark

von

Wie bereits in den vergangenen Wochen erzielte die Dokusoap am Montagabend klar überdurchschnittliche Werte. Im Anschluss daran ging es jedoch deutlich bergab.

Quoten von «Die Wollnys 2.0»

  • ab 3: 1,41 Mio. (4,6%)
  • 14-49: 1,03 Mio. (9,1%)
Durchschnittswerte der ersten fünf Folgen.
Bezüglich der Relevanz des Familienlebens von Familie Wollny kann man geteilter Auffassung sein, doch mit der wöchentlichen Dosis «Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation» fährt RTL II zumindest hinsichtlich der Einschaltquoten bereits sei sechs Wochen sehr gut. Diesmal wollten sich 1,45 Millionen Menschen eine neue Ausgabe anschauen, was einem guten Marktanteil von 4,6 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten im Schnitt 1,08 Millionen das Geschehen der Dokusoap, was einem Marktanteil von 9,0 Prozent entsprach. Hiermit bestätigte man die in den Vorwochen erzielten Werte (siehe Infobox).

Im Anschluss daran kam «Das Aschenputtel-Experiment» jedoch erneut nicht an diesen großen Erfolg heran, angesichts von nur noch 3,7 Prozent Marktanteil bei 0,96 Millionen Interessenten fiel der Sender hier deutlich zurück. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren waren 0,69 Millionen an der 105-minütigen Ausstrahlung interessiert, der hier erzielte Marktanteil von 6,6 Prozent war ebenfalls nur bedingt zufriedenstellend.

Dafür lief es einmal mehr am Vorabend sehr gut, wo «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» auf Zuschauerjagd gingen. Erstere Sendung erreichte 0,98 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil, letztere kam auf 1,41 Millionen sowie 6,0 Prozent. Besonders gut lief es wie gewohnt bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die beiden Scripted-Realities auf 12,5 sowie 13,5 Prozent bei bestenfalls 1,12 Millionen zu verweisen hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow»: Moderate Einbußen in Woche zweinächster Artikel«Fringe» mit annehmbaren Werten bei ProSieben Maxx

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung