Quotennews

«Verstehen Sie was?» startet überzeugend

von

Die Auftaktfolge des Dialekt-Tests erreichte im Südwest-Rundfunk zufriedenstellende Werte. Zuvor kam die Rateshow «Sag die Wahrheit» auf noch beachtlichere Quoten.

Im SWR startete an diesem Montag mit «Verstehen Sie was?»  eine fünfteilige Show, die Prominente hinsichtlich ihrer Kenntnisse zu Sprache und Lebensart des Südwestens testen soll. Die Auftaktfolge der von Guido Cantz moderierten Sendung verbuchte zum Auftakt einen zufriedenstellenden Marktanteil von 2,3 Prozent, wobei im Schnitt 0,46 Millionen Menschen zusahen. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wollten sich 0,06 Millionen den Auftakt der Show-Reihe um 22:30 Uhr nicht entgehen lassen, dies entsprach immerhin 0,8 Prozent aller Fernsehenden.

Zuvor zeigte der öffentlich-rechtliche Sender die Rateshow «Sag die Wahrheit» , die in ähnlicher Form derzeit auch bei RTL unter dem Titel «Es kann nur E1NEN geben»  zu sehen ist. Das Original mit Michael Antwerpes verfolgten 0,76 Millionen Menschen, was einem wahrlich starken Marktanteil von 2,9 Prozent entsprach. Beim jungen Publikum sahen ab 22:00 Uhr 0,08 Millionen zu, dies waren 0,8 Prozent aller verfügbaren Konsumenten.

Damit konnten die Programmverantwortlichen des Senders durchaus zufrieden sein, denn im abgelaufenen Fernsehjahr verbuchte man im Durchschnitt nur 1,7 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendeanstalt sogar nur auf deutlich schwächere 0,6 Prozent des Publikums, weshalb sich auch hier beide Shows oberhalb dieser Norm platzieren konnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«inka!» startet schwach in Woche zweinächster Artikel«Familie Dr. Kleist»: Rückkehr nach langer Pause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung