Quotennews

«inka!» lässt nach

von

Die ZDF-Nachmittagsshow mit Inka Bause plätschert auch an Tag zwei fernab des Senderschnitts vor sich hin.

Die Menschen sind die Geschichte. Ihnen möchte ich Raum geben,
ihre Geschichte zu erzählen in einer entspannten, offenen Atmosphäre. Sie sollen sich wohlfühlen bei «Inka!». Promis bekommen bei uns nur Raum, wenn sie wirklich etwas zu erzählen haben.
Inka Bause über ihren ZDF-Nachmittagstalk
Es sieht weiterhin nicht sonderlich rosig aus für Inka Bause und ihren ZDF-Nachmittagstalk «inka!». Der am Montag gestartete Personalitytalk wurde nicht nur von negativem Kritiker-Feedback in Empfang genommen, sondern startete auch mit äußerst überschaubaren Zuschauerzahlen, die zudem noch am zweiten Sendetag weiter zurückgingen. So schalteten am Dienstag ab 15.05 Uhr nur 0,72 Millionen Menschen den Mainzer Sender ein, um Bause mit Jutta Speidel, Lisa Martinek, Giovanni Zarella, Achim Sam sowie Paul und Hansen Hoeppner plappern zu sehen.

Dies entsprach einer miesen Sehbeteiligung von 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,13 Millionen Zuschauer gemessen, was einem ähnlich desaströsen Marktanteil von 3,8 Prozent gleichkam.

Im Anschluss kletterte «heute – in Europa» auf 1,18 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt kamen solide 12,6 Prozent zustande, während bei den Jüngeren unterdurchschnittliche 5,5 Prozent gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65929
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX sehnt das «perfekte Dinner» wieder herbeinächster ArtikelDas Erste baut «Heiter bis tödlich»-Reihe weiter aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung