Quotennews

Abschlag: Vera meldet sich schwächer zurück

von

Immerhin: «Schwiegertochter gesucht» übertraf zum Staffelstart den aktuellen RTL-Senderschnitt.

Deutlich schwächer als noch 2012 meldete sich am Sonntagabend Vera int-Veen bei RTL mit einer neuen Staffel von «Schwiegertochter gesucht»  zurück. Das 19.05-Uhr-Format blieb aber über dem (in den vergangenen Monaten deutlich gesunkenen) Marktanteil des Kölner Senders. Im Schnitt interessierten sich 14,8 Prozent für die Kuppelshow – 2012 hatten Anfang September noch fast 18 Prozent zugesehen. Die Gesamtreichweite belief sich diesmal auf 3,10 Millionen Menschen, die 2012er Staffel hatte noch vor 3,47 Millionen begonnen.

Sat.1 setzte zeitgleich auf eine Wiederholung von «Die strengsten Eltern der Welt» , die schon ab 17.50 Uhr im Programm zu sehen war. Damit fuhr der Privatsender recht gut, heimste beim wichtigen jungen Publikum durchschnittlich zehn Prozent Marktanteil ein.

Und auch kabel eins schaffte wieder erstaunliche Werte: Das am werktäglichen Vorabend sehr schleppend laufende «Mein Lokal, dein Lokal» kam mit Wiederholungen nach 18.10 Uhr auf teils recht erfreuliche Werte: Mit 6,0 Prozent in der Zielgruppe lag man auf Höhe des Senderschnitts und auch die ab 19.10 Uhr ermittelten 5,4 Prozent sind nicht gänzlich von schlechten Eltern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 zieht erst am späten Abend Zuschauer annächster ArtikelBBC dreht Spionagedrama «The Game»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung