TV-News

Neuer Nachmittag: Sat.1 startet drei neue Formate

von

Unter anderem gibt es ab Ende September ein Wiedersehen mit Alexander Hold.

Ab dem 30. September 2013 krempelt Sat.1 sein Tagesprogramm um – und beendet auch die Dauerrotation von «Familien-Fälle» . Aus Mangel an Alternativen muss der Privatsender damit derzeit gleich drei Stunden füllen, zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gibt es drei Episoden der Scripted Reality am Stück. Ab dem 30. September beginnt dann um 14.00 Uhr die Ausstrahlung von zunächst 60 Episoden der ebenfalls von filmpool kommenden Sendung «Auf Streife»  (Fotos).

Bei einem Testlauf auf diesem Sendeplatz kam die Produktion auf wenig begeisternde 8,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Künftig werden die Folgen aber die doppelte Länge haben, also 60 Minuten dauern. Um 15.00 Uhr startet dann die Scripted Reality «Im Namen der Gerechtigkeit», in der auch Alexander Hold (der aktuell in seiner Heimat Kempten übrigens für die Freien Wähler kandidiert) auftauchen wird.

Quoten-Quickie «Im Namen der Gerechtigkeit»

  • 8,7%
  • 10,5%
  • 12,3%
  • 9,4%
  • 8,6%
Testwoche, 15 Uhr, MA 14-49
Er und andere Kollegen "krempeln vor Ort die Ärmel hoch", um Streitigkeiten nicht erst vor Gericht zu schlichten. Neben Hold helfen dabei auch Stephan Lucas, Alexander Stephens und Isabella Schulien. Bei einem Testlauf kam das Format auf immerhin 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Auch von dem Constantin-Entertainment-Format sind vorerst 60 Folgen angekündigt. Um 16.00 Uhr liefert dann filmpool ein neues Produkt namens «Anwälte im Einsatz» , das dem Vernehmen nach einen etwas fiktionaleren Ansatz verfolgt. Echte Experten sollen darin in Familienrechtsfällen, wie beispielsweise Scheidungsfällen, helfen.

Kurz-URL: qmde.de/65679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 wagt sich an Sitcom «The War at Home»nächster ArtikelTVLab – Was hat’s bislang gebracht?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung