TV-News

«Transporter»-Serie bekommt neue Chance bei RTL Nitro

von

Im RTL-Hauptprogramm ging die internationale Koproduktion «Transporter – Die Serie» baden. Ab Ende September soll ein Rerun das Programm von RTL Nitro aufmöbeln. Ende August soll wiederum ein «Breaking Bad»-Marathon für Begeisterung sorgen.

Die Erwartungen an «Transporter – Die Serie»  dürften recht hoch gewesen sein: Die internationale Koproduktion zwischen RTL, HBO, HBO Canada und dem französischen Sender M6 wurde immerhin von Erfolgsregisseur Luc Besson produziert und sollte die Rückkehr des reinen, rasanten Actionkonzepts ins Fernsehen markieren. Stattdessen ging die Serie mit Hauptdarsteller Chris Vance bei ihrer RTL-Erstausstahlung brutal baden.

Lediglich 9,3 Prozent der Gesamtzuschauer und 11,4 Prozent der Umworbenen schalteten im Schnitt das Format ein und ließen es so weit ab vom Senderschnitt dahinplätschern. In den Giftschrank wandert die Serie deswegen jedoch nicht: Stattdessen können Actionfreunde ab dem 20. September immer freitags bei RTL Nitro reinschalten. Dort wird die erste (und voraussichtlich letzte) Staffel ab 21.05 Uhr wiederholt.

Zuvor zelebriert RTL Nitro ab dem 23. August für drei Freitage einen «Breaking Bad»-Marathon: Ab 20.15 Uhr bis spät in die Nacht strahlt der kleine Privatsender die ersten drei Staffeln der in den USA bald endenden, von Kritikern lautstark gefeierten Dramaserie aus.

Kurz-URL: qmde.de/65407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComicadaption «Arrow» startet Mitte September durch nächster Artikel250 Folgen Fernsehfriedhof: Die Ergebnisse des Leser-Votings

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung