Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

ARD mit DFB-Pokal und «Tatort» erfolgreich

Mit der Kombination aus Fußball am Vorabend und Krimi zur Primetime wurde Das Erste am Sonntagabend glücklich – bei Jung und Alt.

Sieger des DFB-Pokals

  • 2004/05: FC Bayern München
  • 2005/06: FC Bayern München
  • 2006/07: 1. FC Nürnberg
  • 2007/08: FC Bayern München
  • 2008/09: Werder Bremen
  • 2009/10: FC Bayern München
  • 2010/11: FC Schalke 04
  • 2011/12: Borussia Dortmund
Ob Frauenfußball, diverse Vorbereitungscups und nun auch wieder der DFB-Pokal: Der Fußball ist gerade für das Fernsehen ein attraktives Geschäft. Nachdem Das Erste schon am Samstag sehr erfolgreich mit dem DFB-Pokal unterwegs gewesen war, erreichten Zusammenfassungen der 1. Hauptrunde auch am Sonntagvorabend gute Werte: Durchschnittlich 2,58 Millionen Zuschauer erbrachten der «Sportschau» ab 17.30 Uhr einen guten Marktanteil von 15,9 Prozent insgesamt. Dennoch: Am Samstag waren für die Zusammenfassungen noch über 20 Prozent möglich gewesen.

Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern resultierten aus 0,71 Millionen Interessierten indes überdurchschnittliche 11,4 Prozent. Von dem guten Vorlauf konnte im Anschluss übrigens die Schwimm-WM profitieren, die erstmalig in diesem Jahr auf ansehnliche Werte kam. Mit ebenfalls 2,58 Millionen Zuschauern gingen für Das Erste grundsolide 12,8 Prozent ein.

Zur besten Sendezeit war der öffentlich-rechtlichen Station die Primetime-Führung erneut sicher, eine «Tatort»-Wiederholung erreichte hier ab 20.15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer bei einer Quote von 21,5 Prozent insgesamt. Bei seiner Erstausstrahlung war der Krimi auf 9,20 Millionen Zuschauer gekommen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,25 Millionen Krimisfans zu guten zwölf Prozent.

Den größten Verfolger, «Ein Sommer in Paris» im ZDF mit 4,46 Millionen Zuschauern, konnte man deutlich hinter sich lassen. Einen guten Job machte danach auch die Sommervertretung von «Günther Jauch»: «Mankells Wallander – Das Erbe» kam nach 21.45 Uhr auf 15,5 Prozent bei 3,55 Millionen Gesamtzuschauern.

05.08.2013 08:51 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/65331

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Das Erbe ­ Ein Sommer in Paris ­ Günther Jauch ­ Mankells Wallander ­ Mankells Wallander – Das Erbe ­ Sportschau ­ Tatort ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Augsburg - Borussia Dortmund

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Matthias Bielek
RT @BL_Latest: Kevin-Prince #Boateng fällt mit Kapsel-, Band- und Sehnenreizung am rechten oberen Sprunggelenk fast sicher gegen den FC Bay?
Gernot Bauer
Kann Ronaldo-Wahl nachvollziehen. WM ist nicht alles, kein faires Argument. Champions League und Liga sind der Maßstab! #vereinsbrille
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung