Kino-News

Lena Meyer-Landrut wird zu Jane

von

Die Sängerin spricht in der Constantin-Film-Produktion «Tarzan 3D» die große Liebe des legendären Dschungelhelden. Wigald Boning spricht ihren verwirrten, aber genialen Vater.

14 Jahre nachdem die Walt Disney Studios mit dem Zeichentrickfilm «Tarzan» und dem dazugehörigen Soundtrack von Phil Collins einen weltweiten Erfolg feierten, versucht sich nun das deutsche Produktionshaus Constantin Film an einer animierten Neuinterpretation der berühmten Geschichte von Edgar Rice Burroughs. Der mittels Motion Capturing verwirklichte Film wurde von Reinhard Klooss («Konferenz der Tiere») inszeniert und setzt in der Hauptrolle auf «Twilight»-Darsteller Kellan Lutz, der Tarzan seine Bewegungen verleiht und in der englischen Fassung auch zu hören sein wird.

Deutsche Kinogänger werden in «Tarzan 3D» aber Alexander Fehling («Goethe!») in der Hauptrolle hören, während Jane in der deutschen Synchronfassung von Lena Meyer-Landrut gesprochen wird. Janes Vater erhält seine Stimme in der deutschen Version von Wigald Boning.

Die Rolle des Schurken Clayton erhält in der hiesigen Version derweil Kai Wiesinger, der erst vor wenigen Monaten im RTL-Fernsehfilm «Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer» zu sehen war. Deutscher Kinostart des 3D-Films ist der 10. Oktober 2013.

Kurz-URL: qmde.de/65086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRound-Up: Comic-Con in San Diegonächster Artikel«Under the Dome» knackt die elf Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung