TV-News

Wie exklusiv geht Rach zum ZDF?

von

Im Sommer macht der TV-Koch in einer RTL-Wahlsendung mit und auch sonst laufen weitere Pläne von RTL mit Rach.

Ganz oder nur halb? Wie exklusiv wird Christian Rach, der sich in Gesprächen mit dem ZDF für neue Formate ab Herbst 2013 befindet, sich dem öffentlich-rechtlichen Sender anschließen? Genaue Details gibt es dazu nicht – weil noch nichts genau verhandelt ist. Fakt ist: RTL will sich aktuell auf Nachfrage von Quotenmeter.de nicht genau festlegen, ob Rach auch im Herbst weiter im Programm zu sehen ist und ob langjährige Formate wie zum Beispiel «Rach, der Restauranttester» eine Zukunft haben.

Auch gegenüber Quotenmeter.de weist der Marktführer des jungen Publikums darauf hin, dass Rach Ende August zum Beispiel in der Sendung «Meine Wahl» auftauchen werde. „Zu Gesprächen mit anderen Sendern kann nur Rach selbst etwas sagen“, so Anke Eickmeyer zu Quotenmeter.de. Die erste Staffel von «Rach deckt auf» sei in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen worden. Dass Christian Rach auch für andere Sender interessant sei, überrasche bei RTL nicht.

Dass Rach künftig beim ZDF unterkommt, scheint recht sicher zu sein. Die Frage ist nur: Gibt es eine ähnliche Lösung wie bei Inka Bause, die ab Herbst zwar einen Talk bei den Mainzern machen wird, aber RTL für «Bauer sucht Frau» trotzdem zur Verfügung steht?

Kurz-URL: qmde.de/64834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Meine Wahl»: RTL sendet Runden in der Access-Primenächster Artikel«Under the Dome» gibt erneut ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung