Quotennews

«Got to Dance» legt zu

von

Das Tanzcasting lockte in seiner zweiten Woche mehr Leute zu ProSieben als noch mit seiner Premierenfolge.

Es ist eine kleine Überraschung: Gegenüber der Vorwoche legte das Tanzcasting «Got to Dance»  am Donnerstagabend bei Jung und Alt zu, darüber hinaus holte sich das noch junge Format den Tagessieg bei den werberelevanten Zuschauern – und das, obwohl im Gegenprogramm ein großes Fußballspiel übertragen wurde. Insgesamt verfolgten 2,42 Millionen Menschen die dritte Ausgabe der von ProSieben und Sat.1 intensiv beworbenen Show, in der Vorwoche kam die Premiere noch auf 2,35 Millionen. Bei den Jüngeren kamen derweil 1,78 Millionen Interessenten zustande, eine Steigerung von 0,08 Millionen gegenüber der Premiere.

Trotz der gestiegenen Reichweite kamen die Marktanteile nicht an die Vorwoche heran, allerdings hielten sich die Verluste in sehr geringen Grenzen. Mit sehr guten 8,5 Prozent bei allen Zuschauern und tollen 16,8 Prozent bei den Umworbenen wird man in der Senderführung sehr zufrieden sein.

Anschließend fuhr auch das Boulevardmagazin «red!»  sehr gut: Ab 22.30 Uhr reizte das Format noch 1,55 Millionen Neugierige ab drei Jahren, was einer Sehbeteiligung von 7,7 Prozent gleichkam. In der umworbenen Zielgruppe kam das sich auch auf sein Vorprogramm beziehendes Magazin auf 13,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Juni 2013nächster Artikel«Vampire Diaries» bleibt enorm gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@cilic_marin besiegt @JohnIsner in drei Sätzen. Damit steht @DjokerNole als erster Halbfinalist bei den ATP Finals? https://t.co/osCPE6DabX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung