Quotennews

Elfmeterkrimi im Confederations Cup wird Tagessieger

von

Das erst im Elfmeter entschiedene Halbfinale Italien – Spanien beschert dem Ersten den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Wir hatten das Glück im Elfmeterschießen. Jetzt müssen wir sehen, dass wir uns schnell erholen. Wir freuen uns auf Maracana, auf das Finale gegen Brasilien.
Spanien-Trainer Vicente del Bosque
Mit dem zweiten Halbfinale des FIFA-Confederations-Cup 2013 sorgten die Mannschaften aus Italien und Spanien für einen Elfmeterkrimi, wie er in die Fußballgeschichte eingehen könnte. Der Sieg ging schlussendlich an Spanien, doch Italiens Coach Prandelli zieht ebenfalls positive Schlüsse aus der Begegnung: „Wir haben gezeigt, dass wir mit dem besten Team der Welt mithalten können.“ Der heimliche Gewinner des Abends ist allerdings Das Erste:

Bereits die ab 20.15 Uhr gezeigte «Sportschau live»  reizte solide 3,04 Millionen Fußballfreunde ab drei Jahren und sehr gute 0,99 Millionen Jüngere, was in 12,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen resultierte. Mit dem Anpfiff um 21 Uhr kletterten diese Werte jedoch noch deutlich in die Höhe.

So wurden im Schnitt 4,65 Millionen Sportbegeisterte gemessen, die Reichweite bei den jungen Fernsehenden lag bei tollen 1,51 Millionen. Somit bescherte der Rasenkick am Donnerstagabend dem Ersten stolze 19,3 Prozent bei allen Zuschauern und hervorragende 16,1 Prozent Marktanteil bei den Fußballinteressierten im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Der anschließend ausgestrahlte, anspruchsvolle Spielfilm «Satte Farben vor Schwarz»  profitierte nicht vom Fußballfieber: Ab 23.55 Uhr blieben nur noch 0,67 Millionen Interessenten über, die Sehbeteiligung krachte auf maue 8,9 Prozent. In der jungen Zuschauergruppe kamen immerhin solide 6,7 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64624
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Following» machte FOX glücklichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Juni 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung