Kino-News

«Angry Birds»-Film findet seinen Autor

von

Das Drehbuch zur Verfilmung der immens populären App wird von einem «Simpsons»-Veteranen verfasst.

Über das Spiel

Das 2009 erstmals als App veröffentlichte Spiel gewann rasch an Popularität und inspirierte zahlreiche Erweiterungen zu Themen wie Weihnachten, Halloween und Ostern. 2011 folgte mit «Angry Birds Rio» ein Ableger, der sich am Film «Rio» der Blue Sky Studios orientiert. 2012 folgten ein generischer Weltall-Ableger sowie einer mit «Star Wars»-Thematik. Mit Plüschtieren, Kochbüchern und weiterem Merchandising baute «Angry Birds» seine kommerzielle Tauglichkeit längst abseits des App-Markts aus.
Der «Angry Birds»-Film nimmt langsam Gestalt an: Rovio Entertainment kündigte bereits den 1. Juli 2016 als US-Starttermin an und gewann Sony Pictures als Vertriebspartner. Und mit dem Engagement eines Drehbuchautoren tätigt das Projekt einen weiteren Schritt in Richtung Realisierung: Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Jon Vitti das Skript zur Videospielverfilmung verfassen. Vitti gewann bereits einen Emmy für seine Arbeit an «King of the Hill» und sammelte zudem Erfahung im Autorenteam von «Die Simpsons» und «Saturday Night Live».

Außerdem beteiligte sich Vitti am Kinoausflug der gelben Familie aus Springfield. Seine anderen Kinoarbeiten sind allerdings weniger rühmlich und umfassen die von Kritikern verrissenen Komödien «Alvin und die Chipmunks» sowie «Alvin und die Chipmunks 2».

Produziert wird der Film von Catherine Winder («Star Wars: Clone Wars»), John Cohen («Ich – Einfach unverbesserlich») sowie David Maisel, einem früheren Mitglied der Marvel Studios.

Kurz-URL: qmde.de/63891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 enttäuscht mit Animation und Schweigernächster ArtikelMark Roberts verlässt «Mike & Molly»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung