Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Zickenkrieg bringt Topmodels Jahresbestwert

Es geht weiter aufwärts für «Germany's Next Topmodel»: Am Donnerstag gelang der ProSieben-Modelshow ein Staffelhoch, von dem auch «red» enorm profitierte.

Wäre ich ProSieben, würde ich meiner Top-Sendung keine Konkurrenz machen. Aber mir gehört ProSieben nicht, ich bin nur Angestellte.
Heidi Klum zur Verpflichtung von Bar Refaeli im Juli 2012
Was mit nackter Haut nicht gelingt, erreicht «Germany's Next Topmodel» mit giftigem Zickenkrieg: Nachdem Heidi Klums Modelsuche vergangene Woche trotz Strand-Fotoshooting und hüllenlosen Kandidatinnen einen minimalen Quotenrückgang verzeichnete, erreichte die Castingsuche diesen Donnerstag ein sogar recht deutliches Staffelhoch.

18,8 Prozent der Werberelevanten versammelten sich ab 20.15 Uhr zur besten Sendezeit, um zu verfolgen, wie sich die groß beworbenen Zankereien zwischen Kandidatin Maike und ihre Konkurrentinnen Marie und Sabrina letztlich entwickelten. Die Reichweite lag bei exakt zwei Millionen Fernsehenden im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Insgesamt schalteten 2,78 Millionen Schaulustige ein, was ebenfalls einen Staffelbestwert bedeutete. Die Sehbeteiligung lag beim Gesamtpublikum in der Höhe von starken zehn Prozent. Das wirkte sich auch förderlich auf die Werte des Boulevardmagazins «red!» aus: 1,58 Millionen Menschen waren mit von der Partie und sorgten so für tolle 9,1 Prozent insgesamt – ein weiterer Jahresbestwert.

Diese Quoten-Rekordejagd setzte sich auch in der Zielgruppe fort: 1,18 Millionen Neugierige im kommerziell wichtigen Alter bescherten ProSieben ab 22.35 Uhr hervorragende 16,3 Prozent Marktanteil.

17.05.2013 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63826

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Germany's Next Topmodel ­ red! ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dead Man Down

Heute • 22:00 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Sky Sport News HD
Radprofi Mark Cavendish verzichtet auf die 97. Italien-Rundfahrt (9. Mai bis 1. Juni). #ssnhd

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Bislang unbekannte Aufnahmen von Hank Williams, Sr. vor Veröffentlichung
Bereits seit 61 Jahren weilt er nicht mehr unter uns, doch sein Legendenstatus ist ungebrochen: Die Rede ist (natürlich) von Country Music Ikone Han... » mehr

Werbung