Quotennews

Ansehnliche Rückkehr für «Hilf mir doch!»

von

Die VOX-Dokusoap kehrt mit schlechteren Zahlen als gewohnt zurück, holt aber dennoch gute Werte. Bei Sat.1 läuft «Auf Streife» unterdessen besser als bislang.

Am Montagnachmittag brachte VOX mit «Hilf mir doch!» seinen Ende 2012 getesteten Ableger der Scripted-Doku «Verklag mich doch!» auf die Bildschirme zurück. Über die Pause hinweg gingen allerdings einige Zuschauer verloren: 0,55 Millionen Fernsehende schalteten ab 14 Uhr rein und sorgten somit für durchschnittliche 5,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,29 Millionen Neugierige und gute 8,3 Prozent Marktanteil gemessen.

Kein mieses Comeback für das Format aus dem Hause filmpool, jedoch holte der Testlauf vergangenes Jahr deutlich bessere Werte: Durchschnittlich 10,9 Prozent wurden 2012 in der Zielgruppe gemessen, bei allen Fernsehenden waren 6,9 Prozent für die Pseudo-Doku drin.

Eine weitere filmpool-Produktion holte bei Sat.1 am Montagabend unterdessen ihren bislang besten Wert in der Zielgruppe: Ab 14.30 kam «Auf Streife» auf 9,4 Prozent Marktanteil, zuvor kam eine weitere Folge auf 8,3 Prozent. Trotz dieses neuen Rekordwerts bleibt das Format unterhalb des Senderschnitts bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,06 und 1,10 Millionen Zuschauern insgesamt durchbrach «Auf Streife» aber den Senderschnitt beim Gesamtpublikum, denn diese Reichweiten resultierten in gute 11,5 und 11,2 Prozent Sehbeteiligung. Das neue Alexander-Hold-Format «Im Namen der Gerechtigkeit», das diese Woche um 15.00 Uhr getestet wird, war mit 8,7 Prozent bei den Umworbenen kein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Comedy bleibt auf ordentlichem Niveaunächster ArtikelKehrtwende für «Die Geissens»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung