Kino-News

Daredevil zurück in der Marvel-Familie

von

Die Filmrechte am blinden Superhelden liegen wieder beim Comicgiganten Marvel.

Obwohl der seit einigen Jahren zum Disney-Konzern gehörende Comicriese Marvel selbst ein Filmstudio betreibt und mit Filmen wie «Iron Man» oder «The Avengers» große Erfolge feiert, ist das breite Portfolio an Marvel-Comichelden über Hollywood verteilt. So hält Fox aufgrund Lizenzvereinbarungen mit Marvel, die noch aus der Zeit vor Marvels Kinoeigenproduktionen stammen, weiterhin die Filmrechte an den X-Men, während Sony die Rechte an Spider-Man in der Hand hat.

Einer der Superhelden, über deren Kinogeschicke Marvel keine Macht hatte, fand nun den Weg zurück: Wie Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, im Rahmen der «Iron Man 3»-Pressetour erläuterte, gingen die Filmrechte an Daredevil zu Marvel zurück.

20th Century Fox, vorheriger Lizenzinhaber an der Marvel-Comicschöpfung, scheiterte nämlich daran, im Rahmen der vertraglich abgemachten Frist einen neuen Daredevil-Film auf die Beine zu stellen, weshalb die Rechte des Studios an der Figur verfielen. Noch zu Beginn des Jahres 2012 arbeitete man an einem Reboot der Daredevil-Filmreihe, allerdings konnte man sich weder mit dem angeheuerten Regisseur David Slade noch mit seinem Nachfolger Joe Carnahan auf eine konzeptuelle Richtung für die Kinoproduktion einigen.

Mehr zum Thema... Iron Man Iron Man 3 The Avengers
Kurz-URL: qmde.de/63403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Trash, Dokus und starke Dramennächster Artikel«Ready for Love» bleibt ein Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung