TV-News

Sat.1 legt Test für neues Hold-Format fest

von

Quotenmeter.de-Leser wussten es schon länger: Richter Alexander Hold verlässt den Gerichtsaal für eine neue Scripted Reality.

Recht schnell nach der Einstellung der Gerichtssendung «Richter Alexander Hold»  begannen die Arbeiten an einem möglichen Nachfolgeformat des Kemptner Richters für den Privatsender Sat.1. Erneut zusammen mit der Produktionsfirma Constantin Entertainment entstanden Testausgaben von «Im Namen der Gerechtigkeit», einer Scripted Reality, die den Richter draußen begleitet.

Wollte sich Sat.1 damals zu dem Piloten nicht äußern, steht jetzt fest, dass das Format ab dem 13. Mai eine Woche lang um jeweils 15.00 Uhr getestet wird. In der Sendung tauchen auch aus der Gerichtssendung bekannte Gesichter wie Stephan Lucas, Alexander Stephens und Isabella Schulien wieder auf. Sie sollen direkt vor Ort Streitigkeiten schlichten, damit es gar nicht erst zu einem Prozess kommt.

Im Mai dreht Sat.1 also weiter am Nachmittagsprogramm. Schon vergangene Woche wurde bekannt, dass ab dem 6. Mai mit «Auf Streife»  ein weiteres neues Format (von filmpool) um 14.00 Uhr ausprobiert wird. Darin werden Polizisten bei gestellten Einsätzen begleitet. Zuletzt hatte der Münchner Sender aber wenig Glück mit Scripted Reality am Nachmittag: «Familien-Fälle»  ist mit zu vielen Wiederholungen im Programm vertreten, als dass es erfolgreich sein könnte, Formate wie «Kallwass greift ein!» oder «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» liefen so schwach, dass die Programmchefs vorzeitig die Reißleine ziehen mussten.

Kurz-URL: qmde.de/63370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Sky testet neue Kamerasnächster ArtikelEndemol bringt zwei neue Formate bei Sat.1 unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung