Quotennews

RTL: «TV-Momente» enttäuschen

von

Das RTL-Format konnte der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz wenig entgegensetzen; die letzten jungen Zuschauer gewann ProSieben für sich.

Am Mittwochabend setzte RTL auf «Die 25 spektakulärsten TV-Momente» und blieb damit weit unter Senderschnitt. Während Das Erste und das ZDF das Stammpublikum um König Fußball und «Aktenzeichen XY … ungelöst» vor ihren Programmen versammelte und ProSieben erfolgreich auf den Staffelstart von «How I Met Your Mother» setzte, reichte es für den großen Privatsender im Gesamtpublikum zum Primetimestart nicht einmal für die Zweistelligkeit.

Insgesamt schalteten 2,70 Millionen RTL ein und generierten einen Marktanteil von enttäuschenden 9,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe blieb die Sendung unter den Erwartungen. Für die Werberelevanten wurde bei 1,56 Millionen jungen Zuschauern 13,7 Prozent ausgewiesen.

Ab 22.15 Uhr machte es «stern TV» deutlich besser und erreichte 2,09 Millionen aller Fernsehender, die 12,3 Prozent bedeuteten. Auch bei den Jungen fand das Magazin seine Publikum und kam auf 1,06 Millionen, die ordentliche 15,2 Prozent bedeuteten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother»: Gelungener Staffelstartnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Das Leben ist nichts für Feiglinge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung