Quotennews

Abwärts: «Circus HalliGalli» fällt auf neuen Tiefstwert

von

Die Show mit Joko & Klaas hielt sich am Montagabend gerade noch im zweistelligen Bereich, aber unterhalb des ProSieben-Schnitts.

Quotenverlauf (Zielgruppe)

  • 16,9%
  • 12,7%
  • 10,4%
  • 11,6%
  • 12,7%
  • 10,2%
Für eine ernste Quotendiskussion ist es vielleicht noch zu früh, wirklich erfreulich sind die jüngsten Zuschauerzahlen des ProSieben-Neulings «Circus HalliGalli» aber nicht mehr. Nachdem die Show anfangs auf 16,9 Prozent Marktanteil kam, landete sie in dieser Woche nun zum zweiten Mal unterhalb des Senderschnitts des Münchner Kanals. Gemessen wurden gerade einmal noch 10,2 Prozent – das bisher schwächste Ergebnis waren 10,4 Prozent bei den Jungen.

«Circus HalliGalli» interessierte am Montagabend ab 22.15 Uhr noch 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren – das ist die zweitschwächste Reichweite in der noch jungen Historie. Am 11. März sahen 1,04 Millionen Menschen zu. Luft nach unten besteht in der kommenden Woche nicht mehr – sollte das Format dann in den einstelligen Marktanteilsbereich fallen, wird eine größere Berichterstattung nicht zu verhindern sein.

Am Vorprogramm lag die leichte Quotenschwäche von Joko & Klaas jedenfalls nicht. Die amerikanische Sitcom «The Big Bang Theory» holte mit zwei Folgen ab 21.15 Uhr tolle 13,1 und 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei allen lagen die Reichweiten bei je 1,94 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJungfrauen und feiernde Kids: Müder RTL II-Montagnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. April 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung