Quotennews

RTL Nitro gibt Gas und die Zuschauer haben Spaß

von

Die Quoten für die erste Motorsportübertragung des Senders am Ostermontag waren sehr ordentlich.

Hier treten starke Typen in starken Marken in einen spannenden Wettbewerb, der die vielen Motorsportfans hierzulande ganz sicher faszinieren wird.
RTL-Sportchef Manfred Loppe
Erstmals seit Senderbestehen widmete sich RTL Nitro am Ostermontag der Welt des Sports und präsentierte ab 14.15 Uhr das Rennen aus Nogaro/Frankreich im Rahmen der FIA GT Rennserien exklusiv im deutschen Free TV. Die FIA GT Series ist eine Rennserie für Gran-Turismo-Sportwagen (u.a. von Ferrari, Lamborghini, McLaren, BMW etc.) und setzt sich zusammen aus sechs Sprint-Rennen.

Für 0,05 Millionen Motorsportfans war diese Übertragung interessant. Bei allen kam der Sender, der am Montag seinen ersten Geburtstag beging, auf gute 0,4 Prozent Marktanteil und auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hätte es schlechter laufen können. Sportchef Manfred Loppe also kann mit den dort erreichten 0,7 Prozent durchaus zufrieden sein.

In zwei Wochen geht es mit der nächsten Übertragung weiter: Das Rennen aus Monza gibt es dann aber nicht live zu sehen, sondern in einer einstündigen Zusammenfassung, gezeigt am Abend ab 19.15 Uhr. Nachmittags würde man nämlich gegen die Formel 1 bei RTL antreten, was aus Sicht der Programmplaner wohl wenig Sinn machte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Film: Rekordosternnächster Artikel«Traumfrau gesucht» legt mit Finale nochmal zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung