Quotennews

«Das Jenke-Experiment» bessert sich

von

Jenke von Wilmsdorffs Versuchsreihe in der RTL-Primetime überbietet die Zahlen der Vorwoche und schließt fast wieder an die Zahlen der Staffelpremiere an.

Mein Anspruch ist, wahrhaftig und ehrlich zu sein. Ich würde niemals eine Geschichte frisieren und dramaturgisch zuspitzen.
Jenke von Wilmsdorff in der Süddeutschen über seinen Anspruch an sich selbt
War der Absturz in der vergangenen Woche bloß ein kurzes Formtief? Mit 4,08 Millionen Neugierigen durchbrach «Das Jenke-Experiment»  am Montagabend wieder die Marke von mindestens vier Millionen Zuschauern, nachdem sieben Tage zuvor lediglich 3,80 Millionen Interessenten verzeichnet wurden. Somit kam das Magazin, in dem RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff Woche für Woche ein neues Experiment an sich selbst durchführt, auf gute 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der werberelevanten Zielgruppe sanken die Zuschauerzahlen zwar weiter, dennoch kam es zu einem leichten Plus bei den Quoten: Mit 16,8 Prozent steigerte sich Jenke bei den umworbenen Fernsehenden um 0,5 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche.

Im Vorfeld quizzten ab 20.15 Uhr 5,70 Millionen Ratefüchse bei «Wer wird Millionär?»  mit. Insgesamt holte die Sendung mit Günther Jauch sehr gute 17,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur 14,5 Prozent Marktanteil drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt nun doch auf neuen Comedy-Mittwochnächster ArtikelTagessieg für die «Zeugin der Toten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
Torwart beim @Mainz05en für einen Tag! Durch die Trainingseinheit mit Stephan Kuhnert habe ich mich um mindestens 2? https://t.co/d4XT2m7gQW
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Kroos ist da! Real-Star stößt zum DFB-Team: https://t.co/4FDtnh8PEW #SkyDFB https://t.co/r5RGB5KfR3
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung