Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

ZDF-Weltkriegsdreiteiler verabschiedet sich mit Rekord

von

Nochmal mehr Zuschauer als beim ersten Teil am Sonntag. Die Produktion von Nico Hofmann war ein voller Erfolg für das Zweite.

«Unsere Mütter, unsere Väter»: Quoten der Erstausstrahlungen

  • Teil I: 7,22 Mio. (20,1%); 2,06 Mio. (14,5%)
  • Teil II: 6,57 Mio. (19,5%); 1,76 Mio. (13,7%)
  • Teil III: 7,63 Mio, (24,3%); 2,08 Mio. (17,5%)
© Media Control
Jubel beim ZDF in Mainz: Der dritte Teil von «Unsere Mütter, unsere Väter» hat am Mittwochabend ab 20.15 Uhr einen neuen Zuschauerrekord erreicht. Durchschnittlich kam der dritte Teil auf 7,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil erreichte ein Rekordniveau in Höhe von 24,3 Prozent.

Der Film war auch bei den 14- bis 49-Jährigen klarer Tagessieger: Das ZDF kam nach 20.15 Uhr auf sehr starke 17,5 Prozent Marktanteil (2,08 Millionen). Von dem starken Film profitierte ab 21.45 Uhr auch das Magazin «heute-journal» , das 5,74 Millionen Menschen ab drei Jahren informierte. Die Quote der Sendung lag bei 21,4 Prozent. Das von Claus Kleber moderierte Format erreichte einen der besten Marktanteile der vergangenen Jahre auf dem regulären Sendeplatz um 21.45 Uhr und mit regulärer Länge (Kurzausgaben in Fußball-Halbzeitpausen also ausgenommen).

Und noch einer durfte sich freuen: «Markus Lanz» , der mit seiner Talkshow nach 23.35 Uhr im Zweiten On Air ging. Seine Gesprächsrunde kam auf 17,2 Prozent Marktanteil – lag also ebenfalls meilenweit oberhalb des ZDF-Senderschnitts. 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion der Fernsehmacher. Bei allen erreichte das Zweite am Mittwoch starke 15,6 Prozent Tagesmarktanteil, beim jungen Publikum lag man bei sehr erfreulichen 8,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. März 2013nächster Artikel«SOKO» sorgt dreifach für Top-Werte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Insecure

Heute • 22:20 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @Sky_MarcusJ: Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Marcel Tisserand. Der Innenverteidiger soll auf Leihbasis aus Ingol?
Florian Schmidt-So.
Mit seinen Gesetzesentwürfen macht er's ähnlich. Augen zu und durch. Jedem gesunden Menschenverstand zum trotz.? https://t.co/0XE99Dp4yY
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Zu guter Letzt»

Zum Heimkinostart der sympathischen Tragikomödie «Zu guter Letzt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Filmrolle für Shania Twain
Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Cou... » mehr

Werbung