Quotennews

RTL II überrascht mit «Polarexpress»

von

Während RTL, Sat.1 und ProSieben mit ihren Filmen nicht wirklich zu überzeugen wussten, spielte RTL II in TV-Liga 1 mit.

In etwa auf Augenhöhe lagen die drei großen deutschen Privatfernsehsender mit ihren Spielfilmen am Mittwochabend: RTL setzte auf «Der Herr der Ringe – Die zwei Türme»  und erntete damit in der wichtigen Zielgruppe 11,6 Prozent Marktanteil, in Sat.1 kam «Eat, Pray, Love» auf anständige 10,6 Prozent. Bei allen Zuschauern hatte Sat.1 mit 2,02 Millionen Zuschauern die Nase knapp vor RTL, das 1,91 Millionen in seinen Bann zog.

ProSieben erreichte mit «Hancock»  exakt zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren, beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden 11,1 Prozent Marktanteil gemessen. Der danach gezeigte Film «Machete»  steigerte sich nach 22.10 Uhr auf etwas stärkere 12,0 Prozent bei den Umworbenen.

Überraschend stark lief der Abend für den Grünwalder Sender RTL II: Hier kam «Der Polarexpress»  auf 10,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch insgesamt spielte der Kanal auf Höhe der Großen: 2,01 Millionen Menschen sahen zu. Der ab 22.00 Uhr gezeigte Film «9»  kam noch auf 1,34 Millionen Gesamtzuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 8,6 Prozent. Im Tagesranking holte RTL II genau sieben Prozent bei den Jungen – ein gutes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Tennis Bund übernimmt TV-Vermarktungnächster Artikel«Traumschiff» siegt knapp vor «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung