Quotennews

«Daniela Katzenberger» berappelt sich

von

Nachdem die VOX-Personalitydoku zuletzt schwächelte, dürften die Verantwortlichen mit den Werten vom Dienstag sehr zufrieden sein.

"Wo ist bloß das «Daniela Katzenberger»-Publikum hin?", dürfte sich die VOX-Senderleitung in den vergangenen Wochen vermehrt gefragt haben. Die langlebige Personalitydoku zeigte sich in ihrer aktuellen Staffel bislang von ihrer schwächsten Seite, lief mehrmals sogar unterhalb des Senderschnitts. Die vergangenen zwei Wochen versprachen allerdings leichte Besserung, und da sich dieser Trend am Dienstagabend fortsetzte, dürften die größten Sorgen langsam wieder vergessen sein:

In der Zielgruppe standen sehr gute 8,9 Prozent Marktanteil zu Buche, beim Gesamtpublikum generierte die Dokusoap ab 20.15 Uhr gute 6,1 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 2,01 Millionen Menschen ab drei Jahren, von den Werberelevanten schalteten 1,14 Millionen ein.

Im Anschluss gab «Goodbye Deutschland» nach und sank auf 1,27 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,66 Millionen Interessenten im werberelevanten Alter. Mit 5,1 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den Umworbenen lief es passabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total: BallBall Spezial» lohnt sichnächster ArtikelChampions League: Knapp am Sky-Rekord vorbei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung