TV-News

Thore Schölermann moderiert «The Voice»

von
Der Schauspieler aus «Verbotene Liebe»  moderiert die im Herbst startende zweite Staffel von «The Voice of Germany» . Stefan Gödde ist nicht mehr mit dabei.

«The Voice of Germany» ist die Show-Überraschung im vergangen Jahr gewesen. Mit Marktanteilen von bis zu 30,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war die Castingshow ein voller Erfolg für ProSieben und Sat.1, wenngleich die Reichweiten und Marktanteile im Laufe der Zeit abfielen. Schnell war jedoch klar, dass es schon im Herbst 2012 mit einer zweiten Staffel weitergehen wird. Nun steht die erste wichtige Personalie des kommenden Durchlaufs fest: Thore Schölermann wird durch die Sendung führen, er löst damit Stefan Gödde ab. Dies berichtet das Medienmagazin DWDL.de.

Schölermann ist den meisten Zuschauern bislang wohl als Schauspieler bekannt. Seit 2006 spielt der 27-Jährige in der Dailysoap «Verbotene Liebe» den homosexuellen Christian Mann und seit Anfang des Jahres ist er auch als Gastmoderator beim ProSieben-Magazin «taff»  zu sehen. Zuvor wirkte er bereits in mehreren Kurzfilmen mit. Seine Schauspielausbildung machte er an der Mallorca Film Academy. Nun kommt für Schölermann also der Sprung auf die ganz große TV-Bühne.

ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer bestätigte gegenüber DWDL.de, dass Schölermann die kommende «The Voice»-Staffel moderieren wird: “Ja, wir freuen uns auf Thore Schölermann als neuen Moderator von «The Voice of Germany» - der größten Musikshow Deutschlands.” Welche Folgen der Job für sein Engagement bei «Verbotene Liebe» haben wird, ist bislang noch nicht klar.

Stefan Gödde steigt damit komplett aus dem Format «The Voice» aus - dem Sender bleibt der Moderator dennoch erhalten. Gödde hat jüngst seinen Vertrag mit ProSieben verlängert und wird sich in Zukunft vor allem auf das Wissensmagazin «Galileo»  konzentrieren. So drehe er gerade ein “Vulkane-Spezial” am Vesuv und werde auch bald in Island am Eyjafjallajökull sein, erklärte der Moderator.

Kurz-URL: qmde.de/57351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten für «Ratgeber: Internet»nächster ArtikelMatthäus über VOX‘ Kai Sturm: ‚Eine Dummheit‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Deutschland
Noch bis morgen kann man sich für unsere Aktion "Dein Boot" bewerben. ?? Eine Nacht im original U-Boot des Kultfilm? https://t.co/iTIVWGXiIP
Uli Köhler
Ein alter Bekannter in Leipzig. Konstantin Rausch mit der russischen Nationalmannschaft. #SSNHD https://t.co/2BdegqGs1f
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung