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«Navy CIS» erst spät stark

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Die zu Beginn der Primetime gezeigten Folgen der US-Krimiserie machten keinen allzu starken Eindruck. Sat.1 am Nachmittag auch nicht.

Das sieht nicht gut aus: An Pfingstsonntag muss sich Sat.1 mit einem Tagesmarktanteil von nur 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Der Münchner Sender hatte zum Beispiel am frühen Nachmittag massive Probleme. Die Wiederholung von «Zufällig verheiratet» holte ab halb eins nur 4,8 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe, «Lizenz zum Heiraten» steigerte sich ab 14.15 Uhr dann nur minimal auf 5,2 Prozent.

Später lief es dann klar besser: Ab 17.55 Uhr generierte «Rezept zum Verlieben» immerhin 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, blieb streng genommen aber weiter klar unter dem eigentlichen Schnitt des Bällchensenders. Auch die Primetime war für Sat.1 kein wirklicher Hit. Wenig kreativ setzten die Macher auf einen Marathon der sonst stark laufenden Krimiserie «Navy CIS», mit den ersten zwei Episoden holte Sat.1 aber nur 10,9 und 10,4 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt kamen die Ausgaben auf 2,04 und 2,23 Millionen Zuschauer.

Ab 22.10 Uhr stieg die Quote dann immerhin auf überdurchschnittliche 11,7 Prozent, eine weitere Stunde später wurden endlich gute 14,3 Prozent Marktanteil gemessen. Die Gesamtreichweiten lagen bei 2,19 und 1,88 Millionen. Summa summarum würde man den Pfingstsonntag bei Sat.1 aber wohl am liebsten recht schnell abhaken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56967
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