TV-News

Sky Atlantic HD startet am 23. Mai

von
Das Highlight zum Start wird «Game of Thrones». Sky gab zudem weitere Starttermine für US-Serien beim neuen Sender bekannt.

Der neue Sky-Sender Sky Atlantic HD, den der Münchner Bezahlsender als „Home of HBO“ bewirbt, wird hierzulande am 23. Mai 2012 an den Start gehen. Wie Sky am Mittwoch mitteilte, wird nur einen Tag später, also am 24. Mai 2012 dann die zweite Staffel von «Game of Thrones» auf dem neuen Sender als deutsche TV-Erstausstrahlung zu sehen sein. Die Ausstrahlung erfolgt ab 21.00 Uhr. Die zweite Staffel des Formats umfasst wieder zehn Folgen.

Weitere Programmhighlights zum Start des hochauflösenden Kanals sind «Entourage» (ab 24.5., 17.30 Uhr, 1. Staffel), «Big Love» (ab 24.5., 16.00 Uhr, 1. Staffel), «True Blood» (ab 23.5., 22.00 Uhr), und die sechste «Supernatural»-Staffel, die ab dem Starttag (23.00 Uhr) zu sehen ist.

Die Serien «Epitafios», «The Sopranos» und «The Wire» laufen mit Beginn der ersten Staffel am 24. Mai ab 18.00 Uhr – und bis 21.00 Uhr. Wiederholt wird am 24. Mai zudem noch die jetzt schon bei Sky laufende Serie «Camelot». Noch im Mai zeigt Sky Atlantic HD zudem Wiederholungen von «Band of Brothers», «Six Feet Under» und «Dexter» - von der Serie mit Michael C. Hall wird die fünfte Staffel noch einmal ausgestrahlt.

Somit zeigt sich auch: Nicht nur HBO-Formate laufen auf dem neuen Kanal, auch ausgewählte andere US-Serien. Neben HBO-Serien gibt es auch Filme des Premium-Senders zu sehen sowie Dokumentationen. Zudem werden Inhalte von Sky Atlantic HD auch über die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel und auf Abruf bereitstehen. Sky-Filmchef Marcus Ammon sagt: „Mit Sky Atlantic HD eröffnen wir eine neue Dimension im Bereich Entertainment. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV Movies. Mit der zweiten Staffel von «Game of Thrones» und vielen weiteren hochwertigen Serienhits präsentieren wir bereits zum Launch ein Line-up, das Serienfans begeistern wird. Doch das ist nur der Beginn - in den kommenden Wochen und Monaten wird das Angebot noch umfangreicher." Dann wird unter anderem die dritte Staffel von «Boardwalk Empire» ihre deutsche TV-Premiere feiern.

Beispielprogramm Sky Atlantic HD am 24. Mai 2012:


16.00 Uhr: «Big Love»
17.30 Uhr: «Entourage»
18.00 Uhr: «Epitafios»
19.00 Uhr: «Sopranos»
20.00 Uhr: «The Wire»
21.00 Uhr: «Game of Thrones» - TV-Premiere
22.00 Uhr: «Camelot»

Mehr zum Thema... Sky Atlantic HD
Kurz-URL: qmde.de/55940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„McLovin“ wird TV-Hauptdarstellernächster ArtikelNeu im Kino: Böse Königinnen und Weltraum-Nazis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung