Primetime-Check

Donnerstag, 23. Februar 2012

von
Der Start der neuen«Topmodel»-Staffel: Wo ordnete er sich ein? Wer wurde Tagessieger? Und wie schlug sich «Criminal Minds» in Sat.1?

5,73 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend eine neue Folge des «Bergdoktors» - kein anderes Format hatte ähnlich viele Zuschauer. 16,9 Prozent Marktanteil wurden bei allen ermittelt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 6,5 Prozent ein überdurchschnittlicher Wert errechnet. In dieser Altersklasse setzte sich der Start der siebten Staffel des ProSieben-Formats «Germany’s Next Topmodel» an die Quotenspitze. 2,16 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, was dem Münchner Sender gute 17,5 Prozent Marktanteil einbrachte. Die bis 23.00 Uhr andauernde Sendung holte genau drei Millionen Zuschauer im Schnitt.

Krimi-Zeit in Sat.1 und bei RTL: In Sat.1 punktete eine Doppelfolge von «Criminal Minds», die knapp oberhalb des Senderschnitts lag. Ab 20.15 Uhr holte das Format 11,2 Prozent Marktanteil bei einer Gesamtreichweite von 2,62 Millionen. Eine Stunde später stieg die Zuseherzahl auf 2,80 Millionen, bei den Werberelevanten wurden dann 11,6 Prozent Marktanteil gemessen. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «Navy CIS: L.A.» generierte bei den Jungen schließlich exakt elf Prozent. Bei RTL lief es hingegen alles andere als gut. Die Krimiserie «Countdown» verzeichnete ab 21.15 Uhr einen neuen Tiefstwert, kam bei den Umworbenen nicht mehr über sehr schwache 11,6 Prozent Marktanteil hinaus – sie lag nur minimal vor «Criminal Minds» (1,55 zu 1,54 Millionen junge Zuschauer).

Schlecht liefen in dieser Woche bei RTL auch «Die Draufgänger», die mit nur 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weit unter dem Senderschnitt verblieben. Bei allen holte die Serie 3,07 Millionen Zuschauer. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «CSI» fiel schließlich sogar auf richtig schlechte 8,5 Prozent bei den Umworbenen. Mit nur noch 1,92 Millionen Zuschauern war kein Blumentopf zu gewinnen. Bei VOX punktete der 20.15 Uhr-Spielfilm «Chaos», der bei den 14- bis 49-Jährigen auf 11,3 Prozent kam und auch insgesamt mit 2,48 Millionen Zuschauern zu überzeugen wusste.

kabel eins setzte auf Live-Fußball und zeigte ab 21.00 Uhr die Partie zwischen Schalke und Pilsen, die sich in der Zwischenrunde der Europa League gegenüber standen. Das Duell, dass die Königsblauen erst in der Verlängerung für sich entschieden, kam in Halbzeit eins auf 4,06 Millionen Zuschauer, den zweiten Durchgang sahen insgesamt 4,24 Millionen Menschen, was zu sehr starken 16,4 Prozent bei allen führte. In der Zielgruppe wurden zunächst 11,2 Prozent Marktanteil gemessen, ab 22.05 Uhr waren dann im Schnitt 14,3 Prozent dabei. Bei RTL II holten «Die Kochprofis» und der «Frauentausch» ordentliche 6,6 und 6,8 Prozent, vor allem die Tauschshow aber litt wohl unter dem Comeback der «Topmodels». Das Erste sendete ab 20.15 Uhr «Donna Leon», erreichte damit aber insgesamt nur 3,47 Millionen Menschen (unterdurchschnittliche 10,2 % bei allen) und auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es mit gerade einmal 4,2 Prozent nicht gut.

Mehr zum Thema... Bergdoktor Die Draufgänger
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Start für «Germany's Next Topmodel»nächster Artikel«Countdown» und «Draufgänger» brechen ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Austria-Kapitän Alexander #Grünwald ist heute bei #DeinVerein - @FKAustriaWien zu Gast. Jetzt auf Sky Sport Austria? https://t.co/AXcNqUrSQ4
Sky Serien
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute gibt's endlich eine neue Folge #TheWalkingDead auf #FOX bei Sky. #TWDaufFOX https://t.co/62LSFEeOtY
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung