Quotennews

«Berlin» und «Verklag mich» im Aufwind

von
Die Doku-Soap von RTL II ist inzwischen ein richtig großer Erfolg, aber auch im Nachmittagsprogramm von VOX gibt es neue Höchstwerte zu vermelden.

Im September 2011 startete RTL II die Show «Berlin – Tag und Nacht» mit nur 0,45 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. In der Branche wurde schon relativ bald über eine Absetzung spekuliert, doch RTL II hielt durch – und erntet seit Wochen überaus gute Einschaltquoten.

Nach einer einwöchigen Pause verzeichnete die Sendung mit 1,32 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite aller Zeiten – dieser Wert ist schon wieder Geschichte. 1,37 Millionen Bundesbürger verfolgten am Dienstag um 19.00 Uhr den Sender RTL II und bescherten einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurde ebenfalls ein neuer Rekord eingefahren, denn man erzielte sehr gute 10,6 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls auf der Seite der Gewinner ist «Verklag mich doch!» vom TV-Sender VOX. Am Dienstag kam die Sendung zwischen 13.00 und 14.55 Uhr auf 0,52 Millionen Zuschauer und ergatterte 4,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden gute 8,5 Prozent Marktanteil gemessen, bereits am Montag generierte man tolle 9,1 Prozent. In den ersten vier Sendewochen wurden bei den Werberelevanten durchschnittlich 5,4 Prozent Marktanteil gemessen, erst nach einer einwöchigen Pause wurden ab dem 2. Januar neue Höchstwerte eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Messie-Team» meldet sich stark zurücknächster Artikel«Der Bergdoktor» mit Rekordstart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Seaside Country Festival 2020 fällt aus
Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne findet nicht statt. Mit dem Seaside Country Festival sollte ein weiteres Indoor-Festival in ... » mehr

Werbung