Quotennews

Aufwärts für «Family Stories»

von
Die neue RTL II-Doku kämpfte sich am Mittwoch weiter nach oben. Stark lief auch eine Wiederholung von «X-Diaries» - von «Big Brother» ganz zu schweigen.

Keinen ruhmreichen Start legte die neue 17.00 Uhr-Doku von RTL II am Montag hin; und das, obwohl die dort erzählte Überwachungsgeschichte sogar großes Thema in der "Bild"-Zeitung war. Die massive PR hat aber doch geholfen, die «Family Stories»-Quoten zu steigern, wenn auch nur langsam. Am Mittwoch, als die dritte Episode gesendet wurde, kletterten sie auf 6,2 Prozent und lagen somit oberhalb des Senderschnitts. 0,42 Millionen Menschen interessierten sich für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Stark präsentierte sich eine Stunde später auch eine Wiederholung von «X-Diaries», das zuletzt mit Quotenproblemen zu kämpfen hatte. Gemessen wurden genau sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe: Mit 0,57 Millionen Zuschauern ab drei Jahren schaffte es die Urlaubs-Dokunovela sogar wieder unter die Top 5 von RTL II am Mittwoch.

Gute Quoten wurden auch bei «Big Brother» gemessen. Die "Mutter aller Reality-Shows" holte am Mittwoch ab 19.00 Uhr 7,9 Prozent der Umworbenen vor die TV-Geräte, 0,87 Millionen Menschen ab drei Jahren saßen im Schnitt vor den TV-Geräten. Erzielt wurden insgesamt starke 3,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Kindercasting mit Performance-Problemennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung