Quotennews

Fantastische «Buddenbrocks»-Quoten bei arte

von
Der zweite Teil erreichte bei den ab 3-Jährigen über fünf Prozent Marktanteil und duellierte sich mit den Fernsehsendern kabel eins und RTL II.

Der deutsch-französische Kultursender arte darf das eine oder andere Mal Film- oder Fernsehproduktionen vorab zeigen und kann damit ein ansehnliches Publikum erreichen. Am Donnerstagabend strahlte die Fernsehstation den Zweiteiler «Die Buddenbrocks» aus und machte sogar den Sendern RTL II und kabel eins Konkurrenz.

Der Spielfilm mit Armin Müller-Stahl, Iris Berben und Jessica Schwarz lockte um 20.15 Uhr rund 1,52 Millionen Zuschauer zu arte. Der Marktanteil lag bei erstaunlichen 4,6 Prozent, denn arte erreichte im vergangenen Fernsehjahr nur 0,7 Prozent Marktanteil. Sehr gut, aber nicht so stark war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, denn hier kam der erste Teil des Zweiteilers auf 2,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei 0,35 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: arte schnitt im vergangenen TV-Jahr mit 0,6 Prozent Marktanteil ab.

Um 21.45 Uhr setzte der deutsch-französische Kultursender auf den zweiten Teil und unterhielt 1,49 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil stieg auf 5,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fiel die Reichweite leicht ab, hier wurden 0,34 Millionen Menschen unterhalten. Allerdings wuchs der Marktanteil bei den jungen Leuten auf 2,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste punktet bei den Älterennächster Artikel«X-Diaries» mit Winterdepression

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung