TV-News

Verrückter Fußball: Sky kickt zu klassischer Oper

von  |  Quelle: Meedia.de
Mit einer außergewöhnlichen Aktion möchte sich der Abo-Sender Sky ins Gespräch bringen. Am 4. Dezember wird die Fußball-Bundesliga von Opernmusik begleitet.

Der 4. Dezember 2010 wird mit Sicherheit kein gewöhnlicher Fußball-Abend beim Pay-TV-Sender Sky werden: Kommentator Marcel Reif wird mit seinen Analysen nämlich an diesem Tag wohl nur im wahrsten Sinne des Wortes die zweite Geige spielen. Auf einem zusätzlich eingerichteten Audio-Kanal sollen laut einem inzwischen von Sky bestätigten Bericht des Medienportals Meedia.de Opernsänger zu Wort – oder besser gesagt zum Singen kommen. Mit einer äußerst fragwürdigen Aktion, getauft auf den Namen «Sky Fußball-Oper», möchte der Bezahlsender Aufmerksamkeit erlangen. Die Partie Schalke 04 – FC Bayern München dient hierfür als Versuchskaninchen.

In erster Linie handele es sich bei den musikalischen Einlagen des Opern-Ensembles "La Triviata" um ein "einzigartiges, innovatives und besonderes Fußball- und Kulturevent, das je nach Situation komisch, skurril und überraschend sein kann, aber nie langweilig, vorhersehbar oder geplant". Die Berichte vor- sowie nach der Partie werden den Künstlern demnach frei zur Verfügung gestellt. Auch während des Spiels sollen fußballbegeisterte Deutsche in den Genuss vom renommierten Opern-Improvisationsensemble "La Triviata" kommen: Sky plant eine Ausstrahlung via Spiltscreen, über den man den Musikern den ganzen Abend über lauschen kann.

Derzeit sei man noch auf der Suche nach Sponsoren und potenziellen Werbekunden. Mit entsprechenden Trailern und redaktionellen Hinweisen möchte der Bezahlsender Sky bereits im Vorfeld für Gesprächsstoff sorgen. Bleibt nur abzuwarten, inwiefern das Experiment vom Publikum angenommen wird. Fußball und klassische Musik – das scheinen dann doch zweifelsohne zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/45643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «King of Queens»nächster Artikel«Private Practice» steigert sich enorm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung