US-Fernsehen

Internet-Aufruf: «Veronica Mars» soll ins Kino

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Eigentlich hätte Kristen Bell, alias «Veronica Mars», genug Aufträge zu erledigen. Dennoch möchte die Darstellerin an der Serie festhalten - und zählt nun auf die Fans.

Schauspielerin Kristen Bell (Foto) schlüpfte für ganze drei Staffeln lang in die Person «Veronica Mars». Die gleichnahmige US-Serie wurde bereits im Jahr 2007 eingestellt - und trotzdem ist es um das The CW-Format nicht wirklich ruhig geworden. In der Vergangenheit wurde beispielsweise offenkundig, dass Warner Bros. einen Kinofilm zur Serie produzieren lassen würde. Dieses Vorhaben scheiterte zunächst nicht nur an der Finanzierung - unter anderem befürchtete man beim Filmstudio auch kein Massenpublikum zu erreichen. Für alle Fans besteht dennoch eine kleine Rest-Hoffnung: So leicht lässt sich Bell nicht abschütteln.

Mithilfe einer umfangreichen Kampagne im Internet möchte Kristen Bell die Serie nun wieder auferstehen lassen. Wie so oft soll das mit sozialen Netzwerken gelingen. Über eine interaktive Facebook-Gruppe namens „I will go see Veronica Mars: THE MOVIE“ fordert sie ihre Anhänger dazu auf, Mitglied zu werden und somit die mögliche Fortsetzung auf der Kinoleinwand zu bekräftigen. Per Twitter sprach sie zu ihren Unterstützern: „Bombardiert sie mit Tweets! Sie denken, es gibt kein Publikum dafür? Ich wage zu widersprechen.“

Egal wie die Zukunft von «Veronica Mars» letztlich aussehen wird - an genügend Arbeit mangelt es Bell jedenfalls nicht. Als nächstes steht der Spielfilm «You Again» an, dessen Premiere in den Vereinigten Staaten für November angesetzt ist. Des Weiteren steht sie zurzeit für den vierten Teil der «Scream»-Reihe vor der Kamera. Hierzulande ist die Jung-Detektivin übrigens alles andere als erfolgreich gewesen. Beim ZDF fand «Veronica Mars» eher bescheidenen Zuspruch seitens der Fernsehzuschauer. Kein Wunder: Schon von Anfang an versendete man das Format in der tiefen Nacht. Die letzte deutsche Ausstrahlung erfolgte im Frühjahr 2008.

Kurz-URL: qmde.de/44346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAltes Magazin schlägt neue Serienächster ArtikelNiemand stoppt die Katzenberger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung