Quotennews

Wow: «Running Man» mit zweistelligen Werten

von
Arnold Schwarzenegger überzeugte mit seinem Actionfilm aus dem Jahr 1987, im Vorfeld punktete «Arac Attack» mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der Münchener Fernsehsender kabel eins kann ein ausgezeichnetes Hauptabendprogramm vorweisen, denn am Montag wurden richtig tolle Einschaltquoten eingefahren. Los ging es um 20.15 Uhr mit dem Spielfilm «Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster», der aus dem Jahr 2000 stammt. 1,36 Millionen Zuschauer sahen David Arquette, Kari Wuhrer und Scott Terra zur besten Sendezeit über die Schulter. Der Marktanteil der amerikanisch-australischen Produktion betrug genau fünf Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 7,9 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite der 14- bis 49-Jährige betrug 0,87 Millionen Menschen.

Um 22.00 Uhr blieben noch 1,32 Millionen Zuschauer bei «Running Man» dran und verhalfen kabel eins zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent. Der Actionspielfilm mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1987 war besonders bei den jungen Leuten ein großer Erfolg, denn die Münchener Fernsehstation freute sich über 11,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag mit 0,90 Millionen Zusehern ebenfalls im erfolgreichen Bereich.

Um 23.55 Uhr ging schließlich die Wiederholung von «Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster» auf Sendung, die ebenfalls noch einmal zu überzeugen wusste. Mit 0,45 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil war die zweite Ausstrahlung ein Hit. Noch besser sah es in der Zielgruppe aus, denn dort wurden 11,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward»-Finale mit starken Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 05. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung