TV-News

«Tudors»: Staffel 3 am späten Abend

von
Erst nach 22.00 Uhr sind die neuen Abenteuer von König Henry VIII. zu sehen. ProSieben reagiert somit auf die schlechten Einschaltquoten.

Mit der historischen Serie «The Tudors» ist bereits im nächsten Sommer Schluss – zumindest in Amerika. Serienschöpfer und Autor aller Episoden Michael Hirst gab vor einigen Monaten bekannt, dass der Stoff nach vier Staffeln erzählt sei (Showtime beendet «The Tudors»).

Ehe es in den Vereinigten Staaten in die vierte Runde geht, startet ProSieben die Ausstrahlung der dritten Staffel. Diese enthält allerdings nicht zehn Folgen, wie die zwei vorherigen Editionen, sondern lediglich acht Episoden. Die deutsche Fernsehstation strahlt die Geschichten um König Henry VIII. weiterhin in Doppelfolgen aus, allerdings nicht mehr um 20.15 Uhr.

«The Tudors – Ein Sohn für den König» ist am 28. Dezember 2009 um 22.15 Uhr, am 30. Dezember um 21.55 Uhr, am 1. Januar 2010 um 22.15 Uhr und schließlich am 4. Januar 2010 um 22.15 Uhr zu sehen. ProSieben hat den neuen Sendeplatz aufgrund der schlechten Einschaltquoten gewählt. Im vergangenen Winter kam die Serie zwar auf 2,03 Millionen Zuschauer, jedoch sah es in der Zielgruppe mit 9,2 Prozent gar nicht gut aus.

Am Ende der zweiten Staffel ließ König Henry VIII. seine zweite Ehefrau Anne Boleyn exekutieren, nun hat er sich bereits erneut vermählt: Seine dritte Gemahlin ist die hübsche Edelfrau Jane Seymour (Annabelle Wallis). Inständig hoffen der König und sein Stab an Beratern immer noch auf einen Thronfolger. Zwar wird der ersehnte Sohn bereits nach kurzer Zeit geboren, doch Henry muss sich trotzdem bald eine neue Frau suchen, als Jane im Wochenbett stirbt. Das außenpolitische Schicksal des Landes schwebt durch Bündnisse, die genauso schnell geschlossen wie gebrochen werden, ständig zwischen Krieg und Frieden. Im Inneren allerdings droht der Monarchie eine handfeste Rebellion: Es tobt ein politischer und religiöser Machtkampf zwischen Katholiken und Reformatoren um Minister Cromwell.

Kurz-URL: qmde.de/38506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Vierte mit neuer Personalstrukturnächster ArtikelChristiane Paul lästert über Madonna

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung