TV-News

kabel eins: «Abenteuer Leben» bald im XXL-Format

von  |  Quelle: kabel eins
Mit verstärkter Info-Power will kabel eins ab November am Sonntagabend sein Publikum gewinnen. Das Wissenmagazin «Abenteuer Leben»  soll erweitert werden.

kabel eins setzt am Sonntagabend verstärkt auf Infotainment. Die Sendung «Abenteuer Leben – Das Magazin zum Staunen» wird zweistündig: Das Spezial «Die härtesten Jobs der Welt»  läutet schon diese Woche an Allerheiligen um 22.15 Uhr die Verlängerung ein. Eine Woche später startet das XXL-Format. Moderator Christian Mürau präsentiert künftig regelmäßig zwei Stunden lang «Abenteuer Leben». Dazu wird die Sendung mit neuen Rubriken wie dem „Paragraphen-Schlupfloch“ und spannenden Zeitraffer-Reportagen erweitert. Die abwechslungsreiche Vermittlung von Wissen steht dabei im Mittelpunkt, gab der Sender bekannt.

Christian Mürau: „Wir liefern in diesen zwei Stunden ganz frisches Programm. Etwa mit einer Reportage über den ersten Baumarkt Albaniens, den ein deutscher Konzern eröffnet. Wir zeigen, mit welchen Schwierigkeiten der Auftraggeber bei einem solchen Unterfangen rechnen muss“, erläutert der Moderator das neue Konzept des um eine Stunde mehr Sendezeit verlängerten Wissens-Magazins. Ebenfalls eine neue Rubrik ist „Was tun, wenn…“. Hier gibt «Abenteuer Leben» dem Zuschauer am Sonntagabend konkrete Service-Tipps mit an die Hand. Eine weitere Rubrik ist „Die Wahrheit über…“ mit Hintergrundberichten. Ein ganz großes Thema soll „Zeit“ sein. Mürau verspricht: „Wir werden untersuchen, was Zeit eigentlich ist, wo sie herkommt und was sie für uns alle bedeutet“.



In der ersten «Abenteuer Leben»-XXL-Folge begleitet Christian Mürau am 8. November 2009 den Bau des ersten Fünf-Sterne-Hotels Istriens, ein Luxus-Ressort der Spitzenklasse, das seine Gäste in jeder Beziehung verführen will. «Abenteuer Leben»  möchte da aber auch neue Wege gehen: „Wir wollen dem Zuschauer nicht nur formal, sondern auch inhaltlich noch hochwertigere Beiträge anbieten“, setzt Moderator Mürau und sein Format neue Maßstäbe.

Kurz-URL: qmde.de/38145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky plant vier weitere HD-Sendernächster ArtikelNeue Animationsserien für den Kinderkanal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung