Quotennews

«House» & Co. leiden unter ProSieben und Sat.1

von
Weil die Konkurrenz am Dienstag überraschend stark war, ging das an RTL nicht spurlos vorüber. Dennoch: Für die Marktführerschaft in der Zielgruppe reichte es trotzdem wieder.

Mit erwartet harter Konkurrenz hatten die US-Serien von RTL am Dienstagabend zu kämpfen: Nicht nur «Simpsons» und «Two and a half Men»  machten «House» & Co. zu schaffen, sondern auch ein Sat.1-Film, der überraschend mehr als 20 Prozent beim jungen Publikum erzielte.

Dennoch wurde den RTL-Serien nur ein blaues Auge zugefügt, denn Marktführer waren die Kölner am Ende trotzdem. So erreichte «CSI: Miami»  zunächst 2,73 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 21,9 Prozent in der Zielgruppe – weniger als sonst, aber trotzdem Nummer eins. Den Tagessieg ergatterte sich anschließend «Dr. House» , der mit einer neuen Folge auf 3,27 Millionen Werberelevante und 24,8 Prozent Marktanteil kam.



Insgesamt sahen zunächst 4,35 Millionen Menschen zu, ehe House noch 4,41 Millionen anlockte und damit einen guten Marktanteil von 14,8 Prozent erzielte. Gewohnte Stärke fand schließlich «Monk» , der in einem neuen Fall vor insgesamt 3,29 Millionen Zuschauern ermittelte und es in der Zielgruppe wie «Dr. House»  auf 24,8 Prozent Marktanteil brachte. Welche Auswirkung die neue Serien-Konkurrenz von ProSieben auf die Quoten der RTL-Hits hatte, lässt sich damit nicht endgültig sagen, schließlich dürfte auch Sat.1 den Kölnern einige Zuschauer gekostet haben. Schlauer ist man daher wohl erst in sieben Tagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Die Krise geht rannächster ArtikelSimpsons & Charlie feiern tollen Einstand am Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung