Quotennews

RTL: Jauch und Rach ziehen allen davon

von
Restauranttester Christian Rach liegt mit seiner Show weiterhin auf Rekord-Niveau und auch auf Günther Jauch war am Montag Verlass – sogar beim jungen Publikum.

Für RTL läuft es am Montagabend derzeit wie geschmiert. Vor allem «Rach, der Restauranttester» kommt beim Publikum weiterhin fantastisch an. Ein harter Fall für den Sternekoch ließ die Quoten in dieser Woche wieder auf Rekord-Niveau steigen.

Im Schnitt entschieden sich ab 21:15 Uhr diesmal 3,35 Millionen werberelevante Zuschauer für die Dokusoap, der Marktanteil belief sich auf tolle 25,1 Prozent – damit holte der Restauranttester etwa doppelt so viele Zuschauer vor den Fernseher wie der Zweitplatzierte um diese Uhrzeit. Der Tagessieg war Christian Rach ohnehin nicht zu nehmen. Darüber hinaus holte sich «Rach, der Restauranttester» mit 6,21 Millionen Zuschauern sowie 19,5 Prozent Marktanteil auch beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft.



Mehr Menschen unterhielt am Montagabend nur «Wer wird Millionär?» : Mit 7,05 Millionen Zuschauern und 21,0 Prozent erwischte Günther Jauch einen richtig guten Tag. Zudem lief es für das zuletzt etwas schwächelnde Quiz endlich auch mal wieder beim jungen Publikum gut: Auf überzeugende 18,2 Prozent belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe. «Simpsons», «CSI: NY»  & Co. hatten dagegen keine Chance.

Für einen erfolgreichen Abschluss sorgten schließlich noch «Extra»  mit Birgit Schrowange, das von 3,50 Millionen Menschen gesehen wurde und bei den Werberelevanten sehr gute 22,5 Prozent Marktanteil einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRestaurant sucht Chef, RTL II sucht Zuschauernächster ArtikelGIGA: Es war einmal ein Traum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung