Quotennews

Sat.1: Banges Warten auf «The Mentalist»

von
Neue Folgen von «Navy CIS»  und der Start von «The Mentalist»  werden von Sat.1 sehnsüchtig erwartet. Der Grund: Derzeit läuft es sonntags richtig mies.

Noch zwei Wochen bis zum Start der in den USA sehr erfolgreich auf Sendung gegangenen US-Krimiserie «The Mentalist» - bei Sat.1 dürfte man diesem Tag bereits entgegenfiebern, denn die Berliner haben derzeit mit ihren Serien am Sonntagabend rein gar nichts zu melden.

Gegen «Tatort» , Blockbuster & Co. musste sich Sat.1 den kompletten Abend mit einstelligen Marktanteilen herumschlagen. Ein Problem, das bereits mit «Navy CIS» begann: Eine weitere Wiederholung der Krimiserie enttäuschte mit nur 1,50 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,41 Millionen ein, was 6,7 Prozent Marktanteil entsprach. Ein Glück für den Sender, dass schon bald wieder Erstausstrahlungen gezeigt werden – solch magere Zahlen kann sich der Sender eigentlich kaum erlauben.



Unterboten wurde das allerdings noch von «Criminal Minds» , das sich ohne starkes «NCIS»  im Vorprogramm schon mit Erstausstrahlungen schwer tat und nun mit Wiederholungen völlig versagt. Auf gerade mal noch 8,0 Prozent belief sich der Marktanteil bei den Werberelevanten, die Gesamtreichweite brach auf 1,95 Millionen Zuschauer ein. Hier lag der Marktanteil bei ernüchternden 5,7 Prozent. Hoffnung gibt es aber trotzdem: Die Chancen, dass es für neue Folgen von «Navy CIS»  sowie den Neustart «The Mentalist»  besser aussehen wird, sind groß.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Ordungshüter helfen den Quotennächster ArtikelRTL-Doku «Papa gesucht» noch nicht auf Top-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung