Wirtschaft

TNT Serie schließt Kooperation mit Kabel Deutschland

von
Darüberhinaus wurden die bestehenden Verträge mit dem übrigen drei TV-Stationen verlängert.

Wenn am 28. Januar 2009 der neue TV-Kanal TNT Serie startet, dann können nicht nur Premiere-Kunden den Fernsehsender empfangen. Wie lange schon vermutet – und nun bestätigt – hat das Unternehmen einen entsprechenden Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen. Der TV-Sender wird im Kabel Digital Home-Paket eingespeist und kann dann von weiteren 2,3 Millionen Haushalten empfangen werden.



Des Weiteren wurden die bestehenden Verträge mit den Bezahlsendern Boomerang, Cartoon Network und Turner Classical Movies verlängert. „Turner macht gutes Programm. Wir freuen uns, dass unsere Partner das genauso sehen“, sagte Deutschlandchef Hannes Heyelmann. „Mit TNT Serie erreichen wir so gleich zum Start eine sehr große Zahl an Zuschauern – darauf sind wir stolz“. Außerdem sind Gespräche mit Betreibern von Kabel- und IPTV-Plattformen angestrebt, denn mit der jetzigen Reichweite gibt man sich noch nicht zufrieden.



TNT Serie strahlt die TV-Serien «30 Rock» , «Friday Night Lights»  und «Tell Me You Love Me»  als Deutschlandpremiere aus. Darüberhinaus bedient sich das Unternehmen an der Mutterfirma Warner Bros, weshalb eine Großzahl von Programmen davon in Wiederholung läuft. Diese Formate sind unter anderem «Smallville» , «Gilmore Girls» , «Six Feet Under»  und «Emergency Room» .

Kurz-URL: qmde.de/32422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team: Die Schöne vom Beckenrand»nächster ArtikelTori Spelling in letzten Gesprächen für «90210»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung