International

ORF 1: Spitzen-Quoten für «Wetten, dass..?»

von  |  Quelle: ORF
Mit mehr als 900.000 Zuschauern war die Spiel-Show aus Graz die meistgesehene Sendung am Samstag. Doch auch mit Wintersport räumte ORF 1 komplett ab.

Foto: ZDFIn Deutschland schwächelte Thomas Gottschalk am Samstag - über zwei Millionen Zuschauer verlor «Wetten, dass..?» im Vergleich zur Ausgabe im November 2007. In Österreich sah es hingegen sehr gut aus.

Das lag wohl nicht zuletzt daran, dass die Samstagabend-Show diesmal aus dem österreichischen Graz gesendet wurde. Mit durchschnittlich 933.000 Zuschauern war «Wetten, dass..?» am Samstag die mit Abstand meist gesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich auf starke 41 Prozent und lag damit noch über dem Wert, den die Show in Deutschland einfuhr. Andere Programme hatten keine Chance: Der Spielfilm «Ausgerechnet Weihnachten» erreichte in ORF 2 lediglich 378.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 16 Prozent.




Ohnehin präsentierte sich ORF 1 am Samstag von seiner besten Seite - Wintersport sei Dank. Mit Marktanteilen von teilweise mehr als 50 Prozent räumte der Sender über einen großen Zeitraum hinweg alles ab.

Kurz-URL: qmde.de/23952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Hermann Johanächster ArtikelGünther Jauch: Durch die Hintertür zur ARD?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung